Kennen Sie unsere Firma wirklich?

Wir hoffen, dass unser letztes Newsletter von März 2015 interessant und angenehm war!

Wir möchten Sie weiterhin über unsere Möglichkeiten informieren und lassen Ihnen, das neue Dokument an Ihre Kollegen und Bekannten weiterzuleiten. Sie können sich auf unsere Webseite www.stevenin-nollevaux.com regis­trieren und unsere Newsletter auf Ihre gewünschten Emailadressen erhalten!

Eine Werksbesichtigung von unseren Produk­tionsbet­rieben ist jederzeit möglich. Geben Sie uns einfach Bescheid!

Viel Spaβ beim Lesen!



  Heutzutage wird immer mehr nach Zusammenarbeit mit optimaler Technik für komplexe Teile und spezifische Einsätze gefragt!

Zum Beispiel braucht ein Hersteller von Fördersystemen ein multi­funk­tionales Schmiede­teil.

Zum anderen fragt ein Kunde im Bereich der Atomkraftwerke nach unserer Unterstützung für die Festlegung von technischen Spezifikationen.

Zum letzten Beispiel verlangt ein Skilifthersteller eine vollständige Rück­verfolg­barkeit um hohe Sicher­heitsanfor­derungen von Schmiedeteilen besonders zu beherrschen.

Setzen Sie uns als Schmiedepartner ein!
Wir beraten Sie im Hinblick auf eine funktions- und kostenoptimale Lösung. Wir werden zusammen maximale Fertigungs­möglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer Projekte überlegen.




   
   

Ein auβergewöhnlicher Schritt für Innovation und Fortschritt wird dank der numerischen Simulation für neue Formgebung von Schmiedeteilen ermöglicht. Das ist das FORGE Software

Integrierte Produktivität : das Einsatzgewicht und der Einsatzdurchmesser des Vormateriales werden sofort bei der Simulation bekannt und im Ihrem Angebot bestätigt.

Time to market : die Konzeption erfolgt schneller und desto wird der Termin für die Entwicklung und die Optimierung Ihres Projektes reduziert.

Beratung : unsere Fachleute beraten Sie gerne im Hinblick auf die Gestaltung neuer Geometrien und Formen sowie auch auf geeignete Werkstoffauswahl.

Konkurrenzfähigkeit : die Entwicklung des Schmiedens innerhalb kurzen Terminen, die Senkung der Prüf- und Materialkosten, die Verlängerung der Lebensdauer der Werkzeuge sind Zeugen unserer Wettbewerbsfähigkeit.

Weiterhin verstärkt dieser Aufstieg die Innovation und die Attraktivität unseres Berufes bei Jugendlichen, wie Benjamin, 23, CAD-Techniker es berichten kann: „die numerische und Avantgarde Seite des FORGE Software ist ein Plus in meinem Beruf und entscheidend für innovative Lösungen.“


   
   

Ihre Bauteile sollen hohe Anforderungen erfüllen und besondere Eigenschaften erreichen? Wir beraten Sie gerne hinsichtlich geeigneter Werkstoffauswahl und Wärmebehandlung.

In diesem Newsletter möchten wir insbesondere über unseren integrierten Prozess der Direkthärtung benachrichtigen. Darüber berichtet Pierre Strub, 25, unser dafür seit 2 Jahren verantwortlicher Mann!

„Der Prozess der Direkthärtung betrifft ein Verfahren in der sofortigen Folge des Schmiedeprozesses zur Wärmebehandlung eines Bauteils wobei die Wärmebehandlung das Durchhärten und das optimierte Kühlen des Bauteils sowie das erforderliche Anlassen umfasst.
So zu sagen ist die Wärme des Schmiedens benutzt, deren Kühlgeschwindigkeit kontrolliert wird um die richtige Temperatur für die Härtung zu gewährleisten. Die Direkthärtung hat den groβen Vorteil, eine spätere Wiederaufwärmung der Schmiedeteile zu vermeiden und erlaubt, eine qualitative Wärmebehandlung zu reduzierten Kosten anzubieten.
Da das Gefüge des Teiles vollständig geändert wird, werden die mechanischen Eigenschaften endgültig nach dem Anlassen erreicht. Man kann sagen, das Anlassen spielt die Rolle der Verfeinerung.“

Für weitere Informationen über die verschiedenen Wärmebehandlungen können Sie jederzeit Kontakt mit Pierre Strub aufnehmen.

   
   
  EXHIBITIONS



 

ELMIA SUBCONTRACTOR SWEDEN, 10-13 november 2015

Scandinavia is our second biggest market in Europe : come and discover our products and co-designing possibilities on our stand B02 / 83 !





 

MIDEST PARIS, 17-20 november 2015

Ab dem 16. November 2015 sind wir auf der MIDEST Messe für Sie da. Wir werden gerne Zeit mit Ihnen für Fachgespräche über Ihre Projekte nehmen. Stand E46 hall 6