Mehrere Werkzeuge werden zur Herstellung eines Schmiedeteiles verwendet: die Gesenke und die Vorrichtungen zum Abgraten, zum Kalibrieren werden intern in unserem Haus realisiert und gefertigt.
Hiermit möchten wir insbesondere über die Realisierung der Gesenke fokusieren. Das Gesenk mit Vor- und Endgravuren erlaubt, die Form des Teiles zu erbringen.
Unsere Strategie auf Hämmern zu schmieden, ermöglicht uns, diverse Formen in unterschiedlichen Geometrien zu gestalten und Bauteile mit Mehrfachgravuren anzufertigen. Auf dem Bild ist die Form von 4 Stück zu erkennen, die gleichzeitig geschmiedet sind.
Lebenszyklus eines Gesenkes :
Um die Verschleiβfestigkeit und die Lebensdauer des Gesenkes zu erhöhen werden zwei Oberflächenbehandlungen durchgeführt.
die Nitrierhärtung : es handelt sich um eine Wärmebehandlung bzw. Nitrierung um die Gravuren bis zu 1000 HV hart zu erreichen.
Hartverchromung : es handelt sich um eine Oberflächenbehandlung bzw. Chrom-Überzug von 0.05 mm um das Abschleifen des Gesenkes zu beschränken und das Abgleiten vom Stahl zu fördern
Die Qualität der Werkzeuge hat einen direkten Einfluss auf der Qualität des Produktes. Man kann also gut verstehen, daβ die Sicherstellung von den Werkzeugen eine strategische Rolle spielt; diese betrifft nicht nur die Instandhaltung, fängt aber von der Fertigung bis zur Lagerung an!
Kurze Wege vermeiden lange Zeiten: wenn eine Instandsetzung notwendig ist, wird es intern entschieden und zu einer gegebenen Zeit realisiert.
Alle diese Prozesse haben keine terminliche Auswirkung bei unseren Kunden, weder noch finanziell. Sie können sich auf uns darauf verlassen!
|